Buchungsregeln

Während der Tennishallensaison (immer von Mitte September bis Mitte April) können Sie hier freie Einzelstunden buchen. Um einen Tennisplatz buchen zu können, müssen Sie registriert (Benutzerkonto) und eingeloggt sein. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle (09321/23620 bzw. per Mail).

Beachten Sie: Abonnements werden nicht über das Online-Buchungssystem gebucht. Zurück gegebene Abo-Stunden - zwei bzw. ein Termin(e) pro Saison - werden Ihnen als Guthaben durch die Geschäftsstelle eingebucht (eine Abostunde = eine Einzelstunde der entsprechenden Kategorie). Den aktuellen Abo-Belegungsplan finden Sie hier.

Vorgehensweise:

• Die Einzelplätze werden halbstündlich gebucht. Möchten Sie also insgesamt 60 min spielen, müssen sie zwei Buchungen durchführen.
  • Sie können Einzelstunden maximal zwei Wochen im Voraus buchen.
  • Gehen Sie für die Buchung auf den Reiter "Tennisplätze buchen" und wählen Sie die gewünschte Woche aus. Buchbare Stunden erkennen Sie an der grünen Farbe. Nicht buchbare Stunden sind durch "Abo" markiert. Bereits gebuchte Einzelstunden sind rot.
  • Wählen Sie die gewünschte halbe Stunde aus. Der Preis wird - abhängig vom Mitgliederstatus und der Preiskategorie - automatisch errechnet und angezeigt.
  • Bis 48 Stunden vor Beginn können Sie einen gebuchten Platz stornieren. Danach kann der Platz nicht mehr zurück gegeben werden. Welche Stunden Sie noch stornieren können, sehen Sie in der Liste "Meine Buchungen".
  • Die Platzgebühren werden monatsweise per Lastschrift eingezogen (immer etwa zehn Tage nach Monatsende). Eine Rechnungsstellung ist nicht möglich. Bitte stellen Sie eine ausreichende Deckung des angegebenen Kontos sicher.

Guthaben/Gutscheine:

• Haben Sie ein Abo-Stunde zurück gegeben wird Ihnen der Gegenwert durch die Geschäftsstelle als Guthaben eingebucht. Bei einer Platzbuchung können Sie dann entscheiden, ob Sie das Guthaben einsetzen möchten. Wird eine mit Guthaben bezahlte Stunde storniert, erhalten Sie das Guthaben zurück.
  • Auch Gutscheine werden als Guthaben eingebucht. Bitte bringen Sie dafür den Gutscheine in der Geschäftsstelle vorbei.